Aktuell

geplante Events im Jahr 2024

  • Sonntag 12. Mai: „Zürich tanzt“ in der Kapelle der Helferei beim Grossmünster
  • Samstag 29. Juni: Eidgenössisches Trachtenfest in Zürich: Tanzauftritte am Herkulesplatz und am Lindenhof
  • Sonntag 14. Juli: Auftritt am Festival der Auslandslowaken in Detva, Slowakei
  • Freitag 4. Oktober: Auftritt am 20. Jubiläumsfest des Vereins „Partnerschaft Banská Štiavnica“ in Hünenberg ZG

Jahr 2023

Am Samstag 18. November 2023 haben wir in Zürich unser 55-jähriges Jubiläum mit einer grossen Galashow gefeiert. Als Gastgruppe ist die slowakische Kindertanzgruppe Slováčik aufgetreten.


Sonntag, 10. September 2023

Teilnahme an der Slowakischen Pilgerfahrt in Einsiedeln in slowakischen Trachten

Samstag + Sonntag, 8. / 9. Juli 2023 Zürifäscht / Internationales Volkstanztreffen

Teilnahme am grossen traditionellen Tanzanlass mit Tänzen aus aller Welt in Zürich am Lindenhof im Rahmen vom diesjährigen Zürifäscht.

Freitag, 30. Juni 2023 Tanz- und Musikprogram an einer Hochzeit in Davos, private Vorstellung

Samstag, 17. Juni 2023 ab 16 Uhr Auftritt am 77. Jubiläum einer Gemeinschaftssiedlung in Zürich im Oberengstringen ZürichAuftritt am Sommerfest einer Gemeinschaftssiedlung in Zürich Oberengstringen, freier Eintritt.Das Wetter war schön und unsere Tanzvorführungen auf der grünen Wiese waren ein Erfolg. Das Publikum war begeistert.

Sonntag, 21. Mai Trainingstag in Hardhof 9 Zürich Vorbereitungen für 55. Jubilaeum von Kolečko

Am Samstag, 1. April 2023, hatte Kolečko Training. Wir übten die Choreographie des Horehron-Tanzes. Nach einem harten Trainingstag taten uns allen die Füße weh, aber das war es wert. Wir können den Tanz wieder tanzen und er ist sehr schön.

Am Samstag, den 18.03.2023, trafen sich Mitglieder und Freunde Kolecko, um den 70. Geburtstag unserer Ensemblemitglieds Ursula zu feiern.

Am Samstag 04.03.2023 nahm Kolečko am Tschechisch-Slowakischen Ball in Wettingen teil.


Jahr 2022

Am Samstag, 19.03.2022 fand der Stickerei Kurs in Zürich statt.

Vom Freitag, 02.09. bis Samstag, 04.09.2022 fand das Trainings-Wochenende statt in Obersaxen im malerischen Dorf Flond.

Am Samstag, 22.10.2022 organisieren wir unseren jährlichen Trachtenball in Zürich – mit Musik, Tanz, slowakischem Essen und Trinken. Kommt und feiert mit uns zusammen!